Blickpunkt Erde

Die Vortragsreihe

Im Rahmen der Vortragreihe Blickpunkt Erde lade ich Kollegen und Freunde ein, in meiner fränkischen Heimat Gastvorträge zu halten. Dabei arbeite ich eng mit örtlichen Kultureinrichtungen wie dem E-Werk in Erlangen und dem Gemeinschaftshaus in Nürnberg-Langwasser zusammen.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen und interessanten Vortragsthemen und -referenten. Dabei nehme ich natürlich in allererster Linie Rücksicht auf die Wünsche und Anregungen meiner Vortragsbesucher. Ich versuche auch die ganze Spannbreite moderner Vortragspräsentationen zu berücksichtigen: Das Spektrum reicht vom mitreißenden Abenteuervortrag bis hin zur Reisereportage, die mehr das Land selbst in den Fokus rückt.

Nicht die Technik ist entscheidend, sondern erst der Referent kann einen Vortrag zum Leben erwecken. Daher präsentiere ich fast ausschließlich Kollegen, die live sprechen und einen tiefen, oft abenteuerlichen Blick hinter die Kulissen wagen.

Freuen Sie sich mit mir auf interessante uns spannende Vorträge, in jeder Spielzeit neu und bunt gemischt, von der entbehrungsreichen Solo-Fahrradtour durch ferne Länder bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten der Mittelmeerstaaten, freuen Sie sich auf Blickpunkt Erde!

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

23.03.2024
73525 Schwäbisch Gmünd
Das große Vulkan Abenteuer - Prediger
19:30 Uhr

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

→ Alle Termine