Blickpunkt Erde

Die Vortragsreihe

Im Rahmen der Vortragreihe Blickpunkt Erde lade ich Kollegen und Freunde ein, in meiner fränkischen Heimat Gastvorträge zu halten. Dabei arbeite ich eng mit örtlichen Kultureinrichtungen wie dem E-Werk in Erlangen und dem Gemeinschaftshaus in Nürnberg-Langwasser zusammen.

Ich bin ständig auf der Suche nach neuen und interessanten Vortragsthemen und -referenten. Dabei nehme ich natürlich in allererster Linie Rücksicht auf die Wünsche und Anregungen meiner Vortragsbesucher. Ich versuche auch die ganze Spannbreite moderner Vortragspräsentationen zu berücksichtigen: Das Spektrum reicht vom mitreißenden Abenteuervortrag bis hin zur Reisereportage, die mehr das Land selbst in den Fokus rückt.

Nicht die Technik ist entscheidend, sondern erst der Referent kann einen Vortrag zum Leben erwecken. Daher präsentiere ich fast ausschließlich Kollegen, die live sprechen und einen tiefen, oft abenteuerlichen Blick hinter die Kulissen wagen.

Freuen Sie sich mit mir auf interessante uns spannende Vorträge, in jeder Spielzeit neu und bunt gemischt, von der entbehrungsreichen Solo-Fahrradtour durch ferne Länder bis hin zu den kulinarischen Köstlichkeiten der Mittelmeerstaaten, freuen Sie sich auf Blickpunkt Erde!


Home | Kontakt | Impressum | Webmaster