Island 2011

Impressionen aus dem hohen Norden!

Unberührte Landschaften, geformt von Wasser und Wind. Blau leuchtende Eisberge und schimmernde Gletscherbrüche. Eine einzigartige Tierwelt mit Seelöwen, Papageitauchern und Islandpferden. Und dazu das unglaublich intensive Licht der hohen Breitengrade…

So hatte ich Island von einer lang vergangenen Reise im Jahre 1989 in Erinnerung. Auch wenn sich viele geändert hat: Die Schönheit und die Ursprünglichkeit der Insel aus Feuer und Eis sind über die Jahre hinweg gleich geblieben.

Eines meiner neuen Projekte spielt sich nun in genau diesem Bereich ab: In den nächsten Jahren werde ich wieder und wieder in Island und dem benachbarten Grönland unterwegs sein, um der Magie der Arktis in meinen Wegen zu folgen.

Dieses Jahr brachte mich eine mehrwöchige Pilotreise das erste Mal (abgesehen von einem Kurztrip zum Feuer spuckenden Vulkan Eyjafjallajökull im Jahre 2010) zurück auf die Insel im Norden. Die Ergebnisse dieses Trips möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten.

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

18.10.2024
3045 CH - Meikirch
Das große Vulkan Abenteuer - Restaurant Bären
19:30 Uhr

→ Alle Termine