Vision 21 Newsletter Weihnacht 2010
Neuigkeiten und Informationen kurz vor dem Fest
Liebe Vortragsbesucher!
Kurz vor dem Weihnachtsfest sind wir ein wenig zur Ruhe gekommen. Markus erholt sich auf Madeira und Heiko arbeitet die während der Saison liegen gebliebenen Stapel auf und bearbeitet bzw. archiviert nach Kräften das Foto- und Filmmaterial der letztn Reisen nach Ecuador, Argentinien und USA.
Einige Neuigkeiten und Erinnerungen an die kommenden Events wollen wir aber dennoch vor Weihnachten loswerden!
Wir wünschen Ihnen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches Neues Jahr!
Bis bald!
Dr. Heiko Beyer & Markus Friedrich
Markus Friedrich
Dr. Heiko Beyer
Chile Multivision am 29. Dezember in Forchheim!
20.00 Uhr - Jahnhalle - nicht verpassen!
Bei unserem letztjährigen Fernweh Festival in Erlangen war sie restlos ausverkauft! Aus diesen Grunde haben wir uns entschlossen, unsere erfolgreiche Multivision über Chile in Forchheim nochmals zu zeigen!
Die Multivision reflektiert unsere Erlebnisse aus mehr als 8 Jahren des Reisens durch dieses spannende Land. Wir spannen darin einen faszinierenden Bogen von wüstenhaften Norden, dem Altiplano und der Atacamawüste über die Osterinsel bis hinunter zum wilden und stürmischen Patagonien!
Wir freuen uns, Sie an diesem Abend in der Jahnhalle begrüßen zu dürfen!
Karten erhalten Sie an den Vorverkaufsstellen, die das System Reservix unterstützen oder natürlich an der Abendkasse!
Die Doppelvulkane Parinacota und Pomerape im chilenischen Altiplano
Vulkan Puntiagudo im chilenischen Seengebiet
Im TukTuk um die Welt!
Die große Reise - am 6. Januar in Erlangen!
Es ging los mit dem Fahrrad...in einem Jahr bis ans Ende der Welt, nach Feuerland...
Das war der Plan.
Aber jede Reise prägt, hinterlässt Spuren und verdeutlicht: Es gibt immer einen neuen unerwarteten Weg, man muß ihn nur finden. Susanne Bemsel und Daniel Snaider versuchen eine scheinbar verrückte, jedoch hartnäckige Idee umzusetzen. Nach monatelanger Organisation gelingt der Umstieg auf ein original thailändisches Tuk Tuk. Das alte dreirädrige Taxi mit den beiden Bayern wird noch vor Abfahrt in ganz Südostasien zur Legende.
Am Ende wird es für Susanne Bemsel und Daniel Snaider eine große Reise, ein großes Abenteuer - hautnah am Rhythmus der Erde.
Nach dem überwältigen Zuschauerresonanzen und der vielfachen Bitte, die packende und lustige Show der zwei Altmühltaler zu wiederholen, sind wir stolz, froh und glücklich, dass Susi und Daniel nochmals in Erlangen zu Gast sein werden!
Notieren Sie sich den Termin: 6. Januar, 16.00 und 19.00 Uhr im E-Werk Erlangen - sie werden sehen - es lohnt sich!!!
Toskanische Nacht im März!
Viergängemenü und Multivision: Gönnen Sie sich einen unvergeßlichen Abend in der Comödie Fürth
Ein besonderes Event bereiten wir für das kommende Frühjahr in Zusammenarbeit mit der Comödie Fürth vor:
Eine Kombination aus Viergängemenü und atemberaubend schöner wie informativer Multivision! Das Dinner startet um 17.30 Uhr, die Multivision beginnt um 20.00 Uhr. Natürlich sind auch Karten für die Show ohne Menü erhältlich!
Sichern Sie sich Ihre Karte noch heute im Vorverkauf - das Kontingent für das Menü ist begrenzt!
Zauber der mediterranen Landschaft der Toskana
Neuer Panasonic-Beamer
Ab Januar projiziert Vision 21 mit Full-HD und 6000 Ansi Lumen
6000 Ansi Lumen mit leuchtenden Farben auch bei großer Projektion, Full-HD-Auflösung, Wechseloptik mit optischem Shift - das sind nur einige der Features unseres neuen Panasonic-Beamers PT-DZ6700E.
Ab Januar sind wir mit diesem Gerät unterwegs, das vor allem bei Projektionsgrößen ab 7 Meter Bildbreite sein ganzes Können entfalten kann.
Wir feuen uns, unsere Fotografien und HD-Filme nach sorgsamer Kalibrierung und Profilierung des Projektors in neuen strahlenden und brillanten Farben präsentieren zu können!
Das neue Flaggschiff unserer Projektion: Der Full-HD Panasonic PT-DZ6700E!
EcoFuel - Ohne einen Tropfen Benzin um die Welt
Neue Auftragsproduktion in Kooperation mit der Schaeffler Gruppe
Dr. Heiko Beyer produzierte im Dezember eine Multivisionsshow, welche die Tour von Rainer Zietlow und seinem Team mit einem erdgasbetriebenen VW Caddy Maxi EcoFuel dokumentiert.
Zietlow war mit einer zweiteiligen Erdgas-Marathontour zuerst vom Atlantik zum Pazifik und anschließend von Feuerland nach Alaska unterwegs. Die insgesamt 80.000 Kilometer führten ihn über die beiden längsten Straßen der Welt - Russlands "Transkontinentale" und die "Panamericana".
Für die 60-minütige Produktion wurden SD- und HD-Videosequenzen, landestypische Musik und Standbilder zu einer spannenden und live kommentierten Multivision zusammengefügt, welche Rainer Zietlow im Dezember an den Schaeffler-Standorten in Herzogenaurach, Schweinfurt und Bühl präsentierte.
Rainer Zietlow unterwegs in Alaska!
Unser Irland-Bildband behauptet sich auf Platz 1 der Verkaufszahlen!
"Zauber der grünen Insel" weiterhin auf Erfolgskurs!
Wir freuen uns und sind gleichzeitig sehr stolz, dass sich unser Bildband "Irland - Zauber der grünen Insel" weiterhin unangefochten auf dem ersten Platz der Amazon-Verkaufscharts im Bereich der Irland-Bildbände behaupten kann!
Dies zeigt uns, dass sich all die Zeit und das manchmal auch etwas frustrierende Warten auf einen kleinen Sonnenstrahl auf der grünen Insel absolut gelohnt haben. Klar, Regen gehört zu Irland, aber als Fotograf hat man immer das Ziel, einzigartige Lichstimmungen einzufangen. Das uns dies nicht nur in Lateinamerika, sondern auch in Irland gelungen ist, davon zeugt unser Bildband, den wir mit vielen kleinen und großen, lustigen wie nachdenklichen Geschichten von unseren vielen Reisen angereichert haben.
Zu bestellen - auf Wunsch signiert - weiterhin in unserem Buchshop!
Blaue Stunde in Dublin
Morgenstimmung am Lough Mask nahe Tourmakeady
Sollten Sie in Zukunft nicht mehr über unsere Aktivitäten unterrichtet werden möchten:
Aus dem Newsletter austragen.