Fotoreise Kolumbien

  • 14. Juli - 1. August 2024
  • Preis: € 6560,00 ohne int. Flug
  • Einzelzimmerzuschlag: € 599,00
  • Teilnehmerzahl:
    5 bis max. 12 Personen + 1 Fotoguide + 1 Lokaler Guide
  • Weitere Infos und Buchung: Hier klicken

Fotoreise Kolumbien

Karibische Küstenlandschaft im Tayrona Nationalpark

Karibische Küstenlandschaft im Tayrona Nationalpark

Kreisrunde Pools im Flussbett von Las Gachas

Am Chicamocha-Canyon

Nebelregenwald

Andenlandschaft

Straßenzug im kolonialen Barichara

Blick auf Bogota

Straßenszene in der Kaffeezone

Kaffee-Arbeiter in einer kleinen Finca nahe Salento

Casa Terracotta nahe Villa de Leyva, Kolumbien

Am Chicamocha-Canyon

Eine fotografische Entdeckungsreise durch Südamerikas verborgenes Juwel


14. Juli - 01. August 2024

Begleitet uns auf einer unvergesslichen Reise durch Kolumbien, ein Land, das mit seiner atemberaubenden landschaftlichen Vielfalt, seiner Natur und seinem kulturellen Reichtum ein Paradies für Fotografen ist.


Auf dieser spannenden Fotoreise werde ich Euch als Foto- und Tourguide zu den schönsten und spektakulärsten Orte in Kolumbien führen. Ich habe dieses Land mehrmals bereist. Gemeinsam mit einem deutschsprachigen lokalen Führer werde ich dafür sorgen, dass Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort seid, um garantiert spektakuläre Bilder mit nach Hause zu bringen
Wie immer gilt: Auf dieser Reise sind Einsteiger in die Reisefotografie genauso willkommen wie ambitionierte Fotografen. Gemeinsam fotografieren wir an ausgewählten Plätzen in Kolumbien. Geniale Orte, die richtige Reisezeit, Komfort und die Abstimmung des Reiseverlaufs mit viel Zeit für die Fotografie machen diese Tour einzigartig.

Wo sind wir unterwegs? Nachdem wir die berühmte Salzkathedrale von Zipaquirá bewundert und die Altstadt von Bogotá fotografisch erkundet haben, geht es in die kolumbianischen Llanos. Hier packen wir die Teleobjektive aus und bannen unzählige Tiere wie Kaimane, Brüllaffen, Wasserschweine, Schildkröten und bunte Vogelarten auf unseren Chip. Ruhige Kolonialdörfer wie Villa de Leyva oder Barichara faszinieren uns genauso wie die in verschiedenen Farben der kreisrunden Quellen von Las Gachas, die in ihren natürlichen Whirlpools zum Baden einladen. Über die spektakulären Schluchtensysteme des Chicamocha-Canyons erreichen wir Medellin mit atemberaubenden Fotomotiven gesegnet, die man so nicht erwartet. Und dann steht eine unbekannte, aber unglaublich spektakuläre Region des Landes auf dem Programm: Die Pazifikküste mit unberührten Strandlandschaften, heißen Quellen und springenden Walen.
Schließlich kommen wir in die so genannte Kaffeezone mit ihren grünen saftigen Landschaften und ihren Kaffee-Fincas. Und ein letzter Höhepunkt darf nicht fehlen: Die Stadt Cartagena liegt an der Karibikküste und gilt als die schönste Kolonialstadt der Welt. Definitiv nicht zu Unrecht!

19 Tage

 --------------------------------------------

Tag 1: Frankfurt – Bogotá
- Abflug -

Das Abenteuer Kolumbien kann beginnen! Nach der Ankunft in Bogotá werden wir Euch in das etwa 30 Fahrminuten entfernte Hotel direkt in der Altstadt zu bringen.  Bei einem Getränk in entspannter Runde lernt Ihr den lokalen deutschsprachigen Reiseleiter, der uns die ganze Tour begleiten wird, genauer kennen. Auf einem ersten entspannten Fotorundgang erkunden wir dann Bogotás Altstadt La Candelaria mit ihren engen Gassen und kolonialen Gebäuden, ein perfektes Setting für Eure ersten Fotos!

Tag 2: Bogotá und  Zipaquirá
- Salzkathedrale und die Hauptstadt samt Hausberg -

Am Vormittag Besichtigung der Salzkathedrale von Zipaquirá: Kolumbien ist das Land des magischen Realismus und seine Sehenswürdigkeiten allein werden diesem Titel gerecht. Auf unserer Tour in die Hochebenen nördlich von Bogota besuchen wir zunächst ein wahres Meisterwerk: Die auf der Welt einmalige Salzkathedrale von Zipaquirá. Sie wurde in den Fünfzigern in einer Tiefe von 120 Metern aus dem Innern einer Salzmine ausgehoben. Mit dem Stativ bewaffnet gelingen auch uns ungewöhnliche Fotos von einem der mystischsten Orte des Landes!

Mittags Fahrt zurück nach Bogotá und Stadtbesichtigung:
Kolumbiens Hauptstadt hat sich über die Jahrhunderte immer wieder neu erfunden. Von Kolonialzeiten hin zur Moderne, so machen wir uns auf eine halbtägige Tour durch Bogotas Zentrum, zum großen Plaza de Bolivar mit den umliegenden Regierungsgebäuden und in die kolonialarchitektonische Altstadt La Candelaria. Bei der abschließenden Seilbahnfahrt auf den Monserrate, den Pilgerberg Bogotas, genießen und fotografieren wir den abendlichen Ausblick über die Neun-Millionen-Metropole und die umliegenden grünen Hochebenen.

Tag 3: Von Bogotá ins Steppengebiet “Los Llanos”
- Eine faszinierende Flora und Fauna -

Es geht sehr früh zum Flughafen. Wir fliegen n ach Yopal in die Llanos, eines der größten Steppengebiete Südamerikas. Dieses Gebiet ist geprägt durch seine artenreiche Fauna sowie die endlosen Weideebenen der riesigen Rinderfarmen.

Bei einer Fahrt im Allradwagen in ein Naturreservat (ca. 2 Stunden von Yopal entfernt) eröffnen sich uns bereits herrliche Blicke in die weiten Savannen-Landschaften. Wir können auch an Wasserlöchern spazieren und so den Wasserschweinen, Hirschen, Brillenkaimanen, Schildkröten, Leguanen, Kaimanen und exotischen Vogelarten für umwerfende Portraitfotos näher kommen. Schließlich genießen wir ein herzhaftes Mittagessen im Farmhaus des Reservats und können anschließend ein wenig in der Hängematte entspannen.

Am Nachmittag geht es weiter, und wir tauchen ein in immer wildere Naturlandschaften, in denen sich am späten Nachmittag allerhand Tiere entlang der Wasserlöcher tummeln. Den magischen Sonnenuntergang der Llanos fotografieren wir mitten in der Prärie und halten Ausschau nach dämmerungsaktiven Tieren. Je nach Gruppengröße müssen wir auf verschiedene Unterkünfte im Reservat verteilt werden - dafür sind wir aber die Morgen- und Abendstunden direkt in der Steppe und können besondere Traumfotos realisieren.

Tag 4: Wildlife und atemberaubende Landschaften
- Fotosession in der Natur -

Nach dem Frühstück brechen wir auf zu einer Safari auf. Wir werden den Tag in einem großen Naturreservat verbringen, wo wir die typischen Tiere der Llanos eindrucksvoll fotografieren können. Die Fahrt im Allradwagen durch die Prärien erlaubt uns, nahe an Wildtiere heranzukommen. Dazwischen erwartet uns im Hauptfarmhaus ein deftiges Mittagessen. Mit dem Sonnenuntergang über der Prärie geht ein unvergesslicher Tag zu Ende. Wir kehren nach Yopal zurück.

ANMERKUNG: Reservate können variieren. Die Llanos sind von Jahreszeiten geprägt: Aus diesem Grund sucht unser Team die beste Option für die jeweilige Jahreszeit, und gemäß Interessen und Verfügbarkeit aus.

Tag 5: Über die östliche Andenkette nach Villa de Leyva
- Am grössten Süsswassersee Kolumbiens -

Heute verlassen wir das Tiefland und fahren die östliche Andenkordillere hinauf bis zum Kolonialdorf Villa de Leyva. Unsere Fahrt wird natürlich von dem ein oder anderen spannenden Fotostopp unterbrochen. Unseren Mittagshalt machen wir am Lago de Tota, einem wunderschön gelegenen Andensee auf 3.015 Metern Höhe, der Kolumbiens größtes Wasserreservoir ist. Anschließend geht es weiter durch Andenlandschaften mit Nebelwäldern bis in das koloniale Dörfchen Villa de Leyva,  das wir am frühen Abend erreichen. Eine fotografische Entdeckungstour während der blauen Stunde lohnt sich hier auf jeden Fall!

Tag 6: Villa de Leyva
- Traumkulisse für Telenovelas -

Unser Rundgang am Vormittag führt uns zum Hauptplatz eines der schönsten Kolonialdörfer Südamerikas. Weiter geht es zum Plaza de Ricaurte und über kopfsteingepflasterte Straßen zum Kloster Monasteriode las Carmelitas Descalzas, wo sich die blendend weißen Häuserfassaden aneinanderreihen.

Am Nachmittag erkunden wir die landschaftlich so herrliche Umgebung von Villa de Leyva. Erster Stopp ist das ehemaligen Kloster Ecce Homo, eines der bedeutendsten Zeugnisse der Kolonialzeit des Landes. Bezaubernd sind vor allem der Klosterinnenhof und der Garten. Bevor wir die größte Keramik der Welt, das Casa Terracotta (Haus aus Ton) besuchen, lassen wir uns bei einer Weinprobe kolumbianischen Wein schmecken. Am späten Nachmittag und am Abend genießen und fotografieren wir wieder die beschaulichen Gassen um den Dorfplatz in Villa de Leyva und verstehen jetzt, warum die weiß gestrichenen Kolonialhäuser schon einigen Telenovelas (lateinamerikanischen Seifenopern) als Kulisse dienten: Sie haben einfach ein besonderes Flair!

Tag 7: Nach Guadalupe und Besuch Las Gachas
- Inmitten von Naturwundern -

Wir setzen die Fahrt fort und erreichen gegen Mittag Guadalupe, wo wir uns mit einem Sprung in den Pool erfrischen. Am Nachmittag besuchen wir die Quebrada Las Gachas, wo wir nicht nur einen wundervollen Ausblick auf die umgebende Berglandschaft fotografieren können, sondern auch über einen ganz besonderen Fluss staunen, in dessen Bett natürliche Whirlpools liegen, die zum Baden und natürlich zur Fotografie einladen. Ein Neutralgrau-Filter ist hier angebracht, denn er zaubert magische Strukturen in das einmalige Naturspektakel dieses Ortes!

Tag 8: Fahrt zum schönsten Dorf Kolumbiens: Barichara
- Architektur vom Feinsten -

Da Las Gachas in der Nähe des Hotels liegt (zu Fuß ca. 25 min), können wir den Ort im Morgengrauen nochmals besuchen. Am späten Vormittag fahren wir allmählich die östliche Andenkette bergab bis in das schöne Kolonialdorf Barichara, das uns sofort in seinen Bann ziehen wird. Am Nachmittag haben wir Zeit, erste Eindrücke zu sammeln. Der Ort ist bekannt für seine unglaublich schöne Kolonialarchitektur und gilt als eine Oase der Ruhe. Wir haben viel Zeit, um wunderbare Häuser und Gassen festzuhalten, oder auch Details auf Balkonen, Fassaden oder massiven Holztoren zu fotografieren.

Tag 9: Über den Chicamocha Canyon nach Medellín
- Ein uriges Dorf, ein atemberaubender Canyon und eine faszinierende Metropole -

Am frühen Morgen verlassen wir Barichara und machen uns auf den Weg zum eindrucksvollen Chicamocha Canyon. Diese Schlucht mit ihren steilen Felswänden und tiefen Tälern ist ein wahres Naturschauspiel und eröffnet uns zahlreiche Fotomotive. Natürlich halten wir an verschiedenen und leicht zugänglichen Aussichtspunkten. Nach einer Fahrt durch die Schluchtenlandschaft fliegen wir von Bucaramanga nach Medellin, der Stadt der Innovation. Medellin hat in den letzten Jahren eine beeindruckende Wandlung vollzogen und ist heute eine moderne Metropole mit einer lebendigen Kultur- und Kunstszene. Wir nehmen uns Zeit, um von einem Aussichtspunkt aus einen Panoramablick auf Medellin zu genießen und eindrucksvolle Fotos zu machen.

Tag 10: Von Medellin ins Naturparadies Nuqui
- Einsame Pazifikküste -
Am Morgen fliegen wir von Medellin nach Nuqui, einem kleinen Küstenort an der unbekannten Pazifikküste Kolumbiens. Hier erwartet uns eine der schönsten und vielfältigsten Regenwälder der Welt - der Chocó. Bei der Ankunft begeben wir uns auf eine abenteuerliche Fahrt im Boot zur Ecolodge, die uns fantastische Fotomotive auf den Dschungel bietet.  Mit etwas Glück können wir Wale in den Gewässern vor der Küste beobachten. Am Nachmittag machen wir uns auf eine Wanderung am Strand entlang nach Termales. Unterwegs können wir grandiose Fotos von den unberührten Stränden und dem mit ihnen kontrastierenden Regenwald aufnehmen. Das Ziel unserer Wanderung sind die Termales, heiße Quellen, die inmitten des Dschungels liegen und eine willkommene Gelegenheit bieten, uns zu entspannen und zu erholen.

Tag 11: Nuqui und Utría
- Wale und dichter Küstenwald -

Heute breche wir auf zu einer ganz besonderen Bootsfahrt: Es geht in das Naturparadies Ensenada de Utría! In Utría angekommen, werdet Ihr sofort von der unberührten Natur des Nationalparks begeistert sein. Mit seinen beeindruckenden Ökosystemen wie tropischen Regenwäldern und Mangroven und gilt er als einer der artenreichsten der Welt. Teleobjektiv nicht vergessen! Ein besonderes Highlight der Region ist die Bucht von Utría, wo Buckelwale ihre Jungen zur Welt bringen. Mit etwas Glück kommen wir den großen Meeressäugern ganz nahe! Während Ihres Aufenthalts in Utría habt Ihr außerdem die Möglichkeit, auf einem hölzernen Viadukt über das Wasser zu spazieren und das Ökosystem aus einer einzigartigen Perspektive zu betrachten.

Tag 12: Jovi
- Kultur & Natur der Pazifikküste -

Heute geht es auf eine Entdeckungsreise mitten hinein in die authentische Kultur der Region. Wir besuchen die Gemeinde Jovi. Dort habt Ihr die Gelegenheit, die Mitglieder einer folkloristischen Musikgruppe aus dem nördlichen Pazifik Kolumbiens kennenzulernen. Außerdem besucht Ihr lokale Kunsthandwerksläden, in denen Ihr die Herstellung von indigenen Hüten bestaunen und fotografieren könnt. Auf einer Bootstour entlang des Jovi-Flusses in traditionellen Holzbooten namens Chingos erkundet Ihr dann das kristallklare und unberührte Gewässer, das von dichten Baumkronen (mit einer bunten Vogelwelt) entlang seiner Ufer gesäumt ist. Schließlich erreichen wir spektakuläre Wasserfälle: Hier könnt Ihr aussteigen und zu Fuß weitergehen, um die kristallklaren Pools und Kaskaden zu erkunden und bewaffnet mit einen Neutral-Graufilter traumhafte Aufnahmen zu machen.

Tag 13: In die Kaffeezone nach Támesis
- Spektakuläre Landschaften -

Am Morgen geht es mit dem Boot zum Flughafen Nuquí, von wo aus wir nach Medellín fliegen werden. Von dort aus setzen wir unsere Reise weiter in den Südwesten von Antioquia fort. Die Landschaft, die Ihr dort erleben werdet, ist unglaublich vielfältig - von grünen Tälern bis hin zu nebelverhangenen Flüssen gibt es hier alles!  Wir erreichen Támesis, ein kleines malerisches Dorf in der Kaffeezone, das inmitten einer spektakulären Landschaft liegt. Die Region bekannt für ihren köstlichen Kaffee und Kakao bekannt, den Ihr natürlich vor Ort probieren könnt.

Tag 14: Kaffeefinca und Felshähne
- Von der Kaffeebohne und einzigartigen Vögeln -

Heute steht ein Besuch auf der Kaffeefinca auf dem Programm. Dort könnt Ihr den ganzen Kaffee-Prozess von der Ernte bis zur Verarbeitung sehen. Während des Rundgangs habt Ihr natürlich die Gelegenheit, die Arbeit der Kaffeepflücker fotografisch zu dokumentieren. Auf dem Weg zur Finca erwartet Euch außerdem eine spektakuläre Landschaft, der wir mit vielen Fotostops Rechnung tragen. Auf dem Rückweg zur Unterkunft wird es dann nochmal so richtig spannend, denn wir erreichen einen fotografischen Hotspot für Felsenhähne, wo die Männchen um die Gunst der Weibchen kämpfen und ihren beeindruckenden Balztanz zeigen. Wir kommen den spektakulären und farbenfrohen Vögeln sehr nahe und erleben so ein unvergessliches Erlebnis für Naturliebhaber und Fotografen!

Tag 15: Das Kaffeedorf Jerico
- Pyramidenberge & verwunschene Dörfer -

Heute starten wir zu einem Ausflug ins Nachbardorf Jerico. Während eines fotografischen Rundgangs durch das Dorf werdet Ihr bezaubernde traditionelle Häuser entdecken und von dort aus einen malerischen Ausblick auf die Stadt und die Umgebung im botanischen Garten genießen können. Nach dem Mittagessen fahren wir zu einem Aussichtspunkt, um die beeindruckenden Pyramidenberge Cerro Bravo und Cerro Tussa inmitten eines schier endlosen wirkenden Tals zu fotografieren. Am Abend genießen wir ein leckeres Abendessen in einer Finca und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Tag 16: Von der Kaffeezone nach Cartagena
- Auf in die Karibik! -

Nachdem wir die Kaffeezone hinter uns gelassen haben, nehmen wir einen Flug von Medellin nach Cartagena, wo wir noch einmal einen absoluten Höhepunkt unserer Reise erleben werden. Denn diese historische Stadt an der karibischen Küste Kolumbiens ist ein absolutes UNESCO-Weltkulturerbe und begeistert mit kolonialer Architektur, bunten Häusern und romantischen Plätzen. Ein fotografischer Spaziergang durch die engen Gassen der Altstadt ist wie eine Reise zurück in die Vergangenheit. Die Festungsanlagen und das historische Stadtzentrum mit seinen gepflasterten Straßen und alten Kirchen zeugen von der bewegten Geschichte der Stadt. Ein unvergessliches Erlebnis für alle, die die perfekte Kombination aus Kultur, kolonialer Architektur und fotogenen Menschen suchen!

Tag 17: Cartagena de Indias
- Heroische Stadt -

Am Vormittag unternehmen wir einen fotografischen Rundgang durch die prachtvolle Altstadt. Doch zunächst geht es zum Kloster La Popa, das uns von einem Hügel aus einen großartigen Panoramablick auf die Stadt bietet. Genauso wie das Castillo San Felipe, eine große Befestigungsanlage, die je von den Spaniern in einer ihrer Kolonien gebaut wurde. Nachmittags haben wir Zeit, die Altstadt wunderbar auf eigene Faust zu erkunden. Und dann - kurz vor Sonnenuntergang - treffen wir uns auf der Stadtmauer mit Blick auf das Meer, wo wir einmalige Fotografien im warmen Licht des späten Nachmittags realisieren werden.

Tag 18: Cartagena – Rückflug
- Eine letzte Fotowanderung -

Heute sagen wir “ Adios querido Colombia” Je nach Abflugzeit steht Euch noch Zeit in Cartagena zu einem abermaligen Stadtrundgang und letzten Fotografieren zur Verfügung. Dann gibt's den Transfer zum Flughafen und den Flug zurück in die Heimat!

Tag 19: Ankunft in Deutschland
- Willkommen zuhause -


KONDITION & FOTOGRAFISCHE VORAUSSETZUNGEN
Es sind einige leichte Wanderungen auf unebenem Gelände vorgesehen. Diese erfordern eine reguläre Kondition und eine gewisse Trittsicherheit. Es werden aber keine besonderen Anforderungen an die Kondition gestellt. Es sind auch Nichtfotografen und Anfänger auf dieser Tour willkommen. Die Kameramarke spielt keine Rolle. Es empfiehlt sich, die grundlegenden Einstellungen an ihrer Kamera (Blende, Verschlusszeit, ISO, Autofokus) zu kennen.

ROUTEN
Es kann keine Garantie für den Besuch der angegebenen Gebiete gegeben werden, da das Wetter und auch der Zustand der Pisten unvorhersehbar sind. Wir behalten uns auch vor, Änderungen im Ablauf vorzunehmen, sollte die Sicherheit, Gesundheit oder der Komfort der Reiseteilnehmer eingeschränkt werden.

Einreisebestimmungen & Impfungen
Reisepass mit mindestens 6-monatiger Gültigkeit erforderlich.
Keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus-, Pertussis- und Diphtherieauffrischung sowie evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung empfohlen. Ggf. Malariaprophylaxe und  Gelbfieberimpfung ratsam.

Anforderungen & reisespezifische Hinweise
Keine besonderen Anforderungen. Normale Kondition und Gesundheit sind ausreichend. An einigen Tagen sind viele Kilometer im Bus
zurückzulegen, hier ist zudem ein gewisses Sitzfleisch notwendig. Das besuchte Reservat in den Llanos kann variieren. Die Llanos sind von extremen Jahreszeiten geprägt: Die Regenzeit erlebt ihren Höhepunkt im Juli und August, die Trockenzeit im Februar und März. Wildtiere migrieren zur Nahrungsund Wassersuche, zur Partnersuche und Brutzeit. In
der Regenzeit sind manche Wege unpassierbar, die Region hat aber trotzdem ihren Reiz. Aus diesem Grund sucht unser Team die beste Option für die jeweilige Jahreszeit aus.

Unterkünfte
In Kolumbien übernachten wir in hübschen, gut gelegenen **(*) - **** Hotels mit Bad oder Dusche/WC. Die Häuser sind teilweise modern, teilweise bestechen sie durch kolonialen Charme und einen kleinen Patio (Innenhof) und/oder eine Terrasse. In Cartagena steht meist auch ein kleiner Pool zur Verfügung. Warmes Wasser kann nicht in allen Unterkünften garantiert werden.

Teilnehmerzahl
5* bis 12
*bis 4 Wochen vor Reisebeginn zu erreichende Mindestteilnehmerzahl

Inkludierte Leistungen

  • Rundreise mit Charterbus, Linienbus und Inlandsflügen wie in der Reisebeschreibung aufgeführt; Transfers
  • 18 Übernachtungen in **(*)–**** Hotels im Doppelzimmer mit Bad bzw. Dusche/WC (sollten einzelne der in der Reisebeschreibung genannten Unterkünfte einmal nicht verfügbar sein, greifen wir auf möglichst gleichwertige Alternativen zurück)
  • Mahlzeiten gemäß Reisebeschreibung
  • Eintrittsgelder
  • Fotoguide Heiko Beyer
  • deutschsprachiger lokaler Guide
  • deutsche Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren

Alle weiteren Infos findet Ihr unter einem Link, der demnächst an dieser Stelle erscheint und mit dem Ihr zur noch detaillierteren Reisebeschreibung von World Geographic Excursions kommt!

Durchführender Reiseveranstalter:

World Geographic Excursions
Inhaber & GF: Christof Hug-Fleck
Diplom-Geologe / Vulkanologe
Fichtenweg 15
79183 Waldkirch im Breisgau

Telefon: +49 178 539 58 57
Fax:       +49 761 55 72 49 07
E-Mail: contact(at)world-geographic(dot)de

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

18.10.2024
3045 CH - Meikirch
Das große Vulkan Abenteuer - Restaurant Bären
19:30 Uhr

→ Alle Termine