Seminare

KnowHow direkt vom Spezialisten

Immer wieder wenden sich viele meiner Zuschauer mit technischen Fragen an mich: Fotografierst Du im Raw- oder Jpeg-Format? Wie konvertierst Du die RAW-Daten, wie speicherst Du die Fotografien, wie funktioniert die digitale Bildbearbeitung, wie und mit welchem Programm arrangierst Du Deine Produktionen? Dies sind nur einige der Fragen, die mich fast täglich auch via E-Mail erreichen.

Die Themen sind mannigfaltig und erfordern ein fundiertes Wissen im Umgang mit Computern, den entsprechenden Programmen und Peripheriegeräten. Um den Bedarf an kompetenten Schulungen nachzukommen, habe ich mich entschlossen, meine achtzehnjährige Erfahrung als Fotojournalist, AV-Produzent, Vortragsreferent und - last but not least als Elektrotechnik-Ingenieur - in Seminaren und Workshops weiterzugeben.

Es sind vier Überschriften, die über meinen Schulungen stehen:

  • Neue Inhalte Lernen
  • Experimentieren
  • Inspiration Erfahren durch viele Bespiele aus der Praxis
  • Spaß haben!

Zur Zeit biete ich Schulungen und Workshops zur digitalen Projektion mit dem Programm m.objects und zur digitale Bildbearbeitung mit dem Programm Adobe Photoshop an (die Inhalte der Photoshop-Schulung sind speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse von Fotografen).

Auf Grund meiner Produzententätigkeit bleibt aber momentan leider wenig Zeit für Ganztagesseminare. Kürzere Seminare der Dauer von 3-4 Stunden biete ich von Zeit zu Zeit allerdings auf Festivals und Kongressen an. Bei Interesse verweise ich an meine Terminliste - dort können Sie sehen, ob in der jeweiligen Vortragssaison eines meiner Seminare gebucht worden ist.

Hinweis:
"Adobe"(
©) und "Photoshop"(©) sind eingetragene Warenzeichen der Fa. Adobe Systems Incorporated)

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

23.03.2024
73525 Schwäbisch Gmünd
Das große Vulkan Abenteuer - Prediger
19:30 Uhr

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

→ Alle Termine