Neue Fotogalerien: Perú & Bolivien

Die schönsten Fotografien aus den Fotoreisen von Zoom Expeditions: Perú 2017 und Bolivien XL 2018

Im Juli 2017 war ich in der Funktion des Fotoreiseleiters mit einer Gruppe an Fotografen für den Veranstalter Zoom Expeditions in Perú unterwegs. Die Reiseroute führte uns von Arequipa am Fuße des Vulkans El Misti hin zum Colca Canyon mit seinen beeindruckenden Schluchten, Kondoren und dem gerade ausbrechenden Vulkan Sabancaya. Schließlich warteten Cuzco und das heilige Tal der Inka auf uns, bevor wir den absoluten Höhepunkt erreichten: Machu Picchu, die verlorene Stadt der Inka. Als Kontrast- und Abschlusspunkt flogen wir schließlich in den Amazonas, um von einer wunderbaren Lodge aus die Flora und Faune zu fotografieren.

Im April 2018 war es dann so weit: Ich startete mit acht Mitstreitern zu einer Tour nach Bolivien. Zoom Expeditions hatte dafür bekannte, aber auch viele unbekannte Fotolocations im Programm: War starteten im Tiefland im Amboró- Nationalpark mit seinen beeindruckenden Bergformationen und dem ungebenden Nebelregenwald. Schließlich erklommen wir die Anden und erreichten die wunderschöne Stadt Sucre. Dann zog es uns in die Salzwüsten des Salar de Uyuni mit den umgebenden Naturschönheiten. Spektakulär waren die Landschaften dann weiterhin, als wie nach einer langen Fahrt den Sajama-Nationalpark mit seinen beeindruckenden Vulkanen erreichten. Über La Paz ließen wir die Reise dann am Titicacasee in der Idylle der Sonneninsel ausklingen!

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

18.10.2024
3045 CH - Meikirch
Das große Vulkan Abenteuer - Restaurant Bären
19:30 Uhr

→ Alle Termine