Das große VULKAN Abenteuer

Mein neustes Projekt auf einer eigenen Webseite!

Seitdem ich vor zwölf Jahren „meinen“ ersten Vulkanausbruch inmitten eines eisigen Gletschers (üb)erlebte, brennt in mir eine Leidenschaft, die mein Leben in ein einzigartiges Abenteuer verwandelt hat: Ich machte mich auf zu einer Weltreise zu den Feuerbergen auf vier Kontinenten! Ob in Island, Italien, Neuseeland, der Südsee, Indonesien, Kongo oder Äthiopien: Wann immer sie ihre Lava in die Luft schleuderten - ich kam ihnen allen ganz nah, so nah wie es eben ging!

In meiner neuen Live-Reportage erzähle ich die spannenden Geschichten über meine Begegnungen mit den Vulkanen, aber auch über die Natur, die Tiere und Pflanzen und vor allem die Menschen, die gelernt haben mit, zwischen und von den ihnen zu leben.

So begleitete ich in Indonesien die Schwefelarbeiter in den Krater des dampfenden Ijen, besuchte zusammen mit Rangern im Bürgerkriegsland Kongo die letzten Berggorillas und war in der äthiopischen Danakil-Wüste Gast beim Stamm der Afar. Im Laufe der Jahre erlebte ich drei verschiedene Eruptionen in Island. Auf der anderen Seite dieser Erde, in Neuseeland unternahm ich eine aufwändige Expedition mit dem Helikopter zu einer unbesiedelten Kraterinsel. Und in der Südsee besuchte ich ein Dorf, dessen Menschen einen Halbgott aus Amerika verehren, der gemäß ihrem Glauben unter einem aktiven Vulkan lebt. 

Nach elf Jahren und 18 Reisen zu den aktivsten Feuerbergen auf vier Kontinenten präsentiere ich nun voller Stolz meine neue Live-Reportage, packend, bildgewaltig und voller spannender Geschichten, die wahrhaft einzigartig sind. Versprochen.

Partner

GBV-Vortragskalender

Die GBV präsentiert als Berufsverband der Vortragsreferenten einen Vortragskalender, der im Endausbau viele hundert Vortragsveranstaltungen der GBV-Mitglieder im gesamten deutschsprachigen Raum aufführen wird.
Zum Vortragskalender der GBV

Aktuelle Fotoreisen

Kolumbien
15.07. – 01.08.2024

Bolivien
17.09. – 05.10.2024

Patagonien
12.04. – 29.04.2025

Kontakt

Vision 21
Dr. Heiko Beyer
Stintzingstraße 29
91052 Erlangen
Tel.: 09131-208091
Email: info@vision21.de
www.vision21.de

Nächste Termine

13.06.2024
18374 Zingst
Das große Vulkan Abenteuer - Multimediahalle Zingst
20:00 Uhr

18.10.2024
3045 CH - Meikirch
Das große Vulkan Abenteuer - Restaurant Bären
19:30 Uhr

→ Alle Termine